Über Mich

Schon als Kleinkind war meine künstlerische Begabung für mein gesamtes Umfeld spürbar - unabhängig und nicht immer zur Freude meiner Familie... Nach meinem Schulabschluss wurde ich als bis dahin jüngstes Mitglied an der Universität für künstlerisches und industrielles Gestalten aufgenommen. Die scheinbar grenzenlosen Gestaltungsmöglichkeiten durch Keramik waren für mich richtungsweisend - die fächerübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Studienrichtungen, Techniken und Materialien ließen mich neue Horizonte erkennen.

 

Kunst als solche vermag für mich zwei Effekte zu erzielen - zum einen Missstände aufzuzeigen, zum anderen das Leben schöner zu gestalten und das subjektive Wohlempfinden zu steigern.

Ausbildung

 2008-2010    Ausbildung zum Diplomierten LSB und Wirtschaftscoach,

 

                      Institut Dr. Chlebowsky, 1120 Wien

 

02/2000         Abschlußdiplom „Fremde Welten-Neue Sinne“

 

                        Rauminstallation

 

1994-2000     Studium an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz,

 

                        Meisterklasse für KERAMIK bei Günter Praschak

 

06/1994         BG und BRG Wien 16, Maroltingergasse

 

1982-1986     Volksschule in Wien 17, Knollgasse

 


Zusatzausbildung

 2015,2016     Erlernen des Floristenhandwerkes bei Donati, 1190 Wien
 
2009                Business English, Wisdom Sprachinstitut, 1170 Wien
 
2009                NLP-Practitioner, Institut Dr. Chlebowsky, 1120 Wien
 
1993,1994      Beginn der keramischen Ausbildung im Rahmen der
 
                         Sommerkurse bei Frau Christl Wölfle in Salzburg
 
1992,1994       Vertiefung der Kenntnisse in Ölmalerei bei
 
                          Herrn Dr. Hans Detlef DUPAL (Schüler von Gustav Hessing) in Wiesen/Bgld.

 


Referenzen

                          Werbeagentur Xs, Wien 1

 

                          Keramikhotel zum Goldenen Brunnen, Gmunden

 

                          Sportuni Schmelz, Wien

 

                          Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz, Wien

 

                          Lebens1richtungen, Weiden am See

 

                          Tischlerei Obereder, Königswiesen

 

                          Schaden Granithandel, Schwechat

 

                          SZ Marswiese, Wien 17

 

                          Die Uhrmacherin, Wien 18

 

                          „Freundeskreis Julian Rachlin“, Wien 1

 

                          MÖBELDEPOT HALL, Wien 23

 

                          DONATI, Wien 19

 

                          VIENNA SCHOOL OF COFFEE, Wien 9