2011 "Atelierhauseröffnung in Scheiblingstein"


2010 "Villa Medica - Herbstfest"


2009 „Kunst am Bau“, Charityevent des Sozialministeriums für Licht ins Dunkel

"Der Kraftcode"

Die ersten Überlegungen zu diesem 1-Tageswerk waren ob des Handlungsschauplatzes im Ministerium für Soziales sehr schnell gefunden.

Wir wollten ein sehr starkes Bild schaffen und daher war die Farbauswahl von Anfang an klar. Die Farbe allein war uns für unsere erste Kooperationsarbeit allerdings zu wenig aussagekräftig um auf Begriffe wie Stärke & Kraft, Flexibilität & Bewegung, Tolleranz & Offenheit, gezielt hinzuweisen.

Also brachte jede von uns eine Symbolik mit ins Spiel, um noch eine zweite bzw. dritte Informationsebene zu schaffen.

Wir haben das älteste Sonnensymbol (= der Kreis & der Punkt = Universum mit der Sonne im Mittelpunkt) mit dem zahlencodierten ( die Zahl 26 = Z) Wort "Toleranz" verbunden.

Das Sonnensymbol ist seit jeher ein Hoffnungszeichen und auch ein Zeichen der Bewegung und Zyklen. Dies ist genau jene Kraft, welche der Begriff "Toleranz" in unserer heutigen Zeit benötigt. Um Toleranz leben zu können, und Sie vorallem verstehen zu können, bedarf es vorallem der Neugierde und des Querdenkens.

Das Integrieren uralter Werte der Menschheit in heutige Lebensweisen als Schöpfungskraft für einen Neuen Zyklus sollte die Antriebskraft für gemeinsame große Ziele sein.

 

All jene, die diesen Weg bereits beschritten haben, sind fähig diesen Code zu lesen, zu verstehen und die Kraft zu spüren.....

jene, die sich angezogen fühlen und anfangen bei dem Anblick dieses Werkes nachzudenken:

Gratulation! Sie sind am besten Wege, bewußt selbst ein Teil dieser toleranten, friedlichen und starken Welt zu werden!

 

©dani ma´rais & dieHG